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Beiträge

Rückkehr zur Insel der Affen - Ein Blick zurück auf Secret of Monkey Island

15. Oktober 2011 ·
Dieser Artikel soll eine nostalgische Rückreise zu einem weit zurückliegenden Ursprungsmoment bieten, welcher in mir die Faszination für das Medium des Computerspiels auslöste und mit dem also alles begann. 1 Dabei soll sich dieser Artikel aber in dieser Rückwärtsgewandheit nicht erschöpfen, sondern vielmehr zu vermitteln versuchen, was denn das spezifische...
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Ōkami (Wii): Von Göttern und Menschen

15. Oktober 2011 ·
Als Shintogöttin im Wolfspelz die Sonne an den Himmel malen und die Spielwelt mit dem Kleeblatt des Entwicklerteams begrünen Das Action-Adventure Okami (2008) aus dem Hause Clover Studios, ist ein Spiel, das sich je nach eingenommener Perspektive sowohl als Exot als auch als Klassiker bezeichnen lässt. Denn obwohl der ursprünglich...
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"Death is final" - Von Häuserschluchten und Aufmerksamkeit

15. Oktober 2011 ·
Eine Rezension zu "One single life" (iOS) Das iOS-Spiel "One single life" ist möglicherweise eine der interessantesten Computerspiel-Neuerscheinungen der letzten Jahre – obwohl oder gerade weil es gegen eine Konvention von Computerspielen verstößt: Denn man hat hier nicht die Möglichkeit, die Aufgabe so oft wiederholen zu können, bis sie geschafft...
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Der Flaneur im Computerspiel

15. Oktober 2011 ·
  Der Flaneur als Motiv Der Typus des Flaneuers ist ein primär literarisches Phänomen des neun­zehn­ten Jahrhunderts, das durch Charles Baudelaire und später Walter Ben­jamin definiert und zum ersten Mal in Edgar Allan Poe's Kurzgeschichte „The Man of the Crowd“ dargestellt wurde. Das meist männliche, intellektuelle Individuum durchwandert als unbeteiligter...
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© 2024 Paidia - Zeitschrift für Computerspielforschung (ISSN: 2363-5630)
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