Top

Laura Haertel

Laura Haertel ist Doktorandin der Kunstpädagogik an der Goethe - Universität Frankfurt am Main. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Staatsexamens für das Lehramt an Gymnasien mit der Fächerkombination Italienisch und Kunstpädagogik arbeitet sie nun als angehende Lehrerin in Wiesbaden. Gleichzeitig promoviert und forscht sie zur Darstellung von Queerness in Computerspielen.

Queereinstiege. Zur Darstellung von Queerness in Computerspielen

15. Dezember 2014 ·
Computerspiele 1 orientieren sich sehr strikt an einem heteronormativen System. Doch obwohl bereits 2006 in einer Studie festgestellt wurde, dass sich nur ca. ein Viertel der Gamer selbst als rein hetero­sexuell identifiziert 2, behandeln bisher nur sehr wenige wissenschaftliche Arbeiten den Umgang mit Queerness 3 in Computerspielen. Im folgenden Artikel...
Weiterlesen
© 2024 Paidia - Zeitschrift für Computerspielforschung (ISSN: 2363-5630)
crossmenu