Top

Christoph Lürig

Prof. Dr. Christoph Lürig hatte in Erlangen in Informatik promoviert. Danach war er 10 Jahre in der Spieleindustrie tätig - 5 davon in Kanada. In der Zeit hat er unter anderem an Splinter Cell und Ironman gearbeitet. Seit 2009 ist er Professor für Spieleprogrammierung an der Hochschule Trier. Sein Interessensbereich deckt unter anderem Serious Games, Metrics und Modelling & Simulation ab.

Designziele, Entwicklung und Resonanz des VR-Spiels Liquid Marx

21. Januar 2021 ·
Hintergrund und Designziele Basierend auf einer Diskussion über ein Quiz-Spiel mit einer Mitarbeiterin des Karl-Marx-Hauses, welches von der Friedrich-Ebert-Stiftung betrieben wird1 , entstand die Idee des Spieles Liquid Marx2 . Durch das Quiz-Spiel3 welches in Zusammenarbeit des Fachbereiches Informatik, dem Angela-Merici-Gymnasium und dem Karl-Marx-Haus entworfen worden ist, stellte sich die...
Weiterlesen
© 2024 Paidia - Zeitschrift für Computerspielforschung (ISSN: 2363-5630)
crossmenu